dxf
- gabyaussg
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
9 years 7 months ago #507
by gabyaussg
Replied by gabyaussg on topic dxf
Hallo Uwe, danke für die Anwort. Ich bin ja froh, dass es Menschen gibt, die helfen können. Ich habe inzwischen einen Händler gefunden, der mir meine Sonderzuschnitte auch ohne DXF machen kann.
Gruss gabyaussg
Gruss gabyaussg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gabyaussg
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
9 years 7 months ago #506
by gabyaussg
Replied by gabyaussg on topic dxf
Hallo Zet, danke für die Anwort. Ich bin ja froh, dass es Menschen gibt, die helfen können. Ich habe inzwischen einen Händler gefunden, der mir meine Sonderzuschnitte auch ohne DXF machen kann.
Gruss gabyaussg
Gruss gabyaussg
- dxf-world
-
- Administrator
-
Less
More
- Thank you received: 11
9 years 7 months ago #504
by dxf-world
Replied by dxf-world on topic dxf
Hallo,
wenn du eine Skizze erstellt hast und diese als .jpg (oder ein anderes Bildformat) abspeicherst kann du mit Inkskape daraus eine DXF Datei machen. Wie das geht siehst du im Video auf der Startseite . Oder hier :
Grüße
Uwe
wenn du eine Skizze erstellt hast und diese als .jpg (oder ein anderes Bildformat) abspeicherst kann du mit Inkskape daraus eine DXF Datei machen. Wie das geht siehst du im Video auf der Startseite . Oder hier :
Grüße
Uwe
- zet
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 1
9 years 7 months ago #502
by zet
Replied by zet on topic dxf
Hallo gabyaussg,
eine dxf-Datei kannst du mit einem CAD Programm erstellen.
wenn du eine Skizze mit der Hand zeichnest, kann ich dir eine .dxf-Datei erstellen.
Gruß Zet
eine dxf-Datei kannst du mit einem CAD Programm erstellen.
wenn du eine Skizze mit der Hand zeichnest, kann ich dir eine .dxf-Datei erstellen.
Gruß Zet
- gabyaussg
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
9 years 7 months ago #490
by gabyaussg
dxf was created by gabyaussg
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein grosses Problem: ich muss (nein will) am PC eine Skizze erstellen, die für den Zuschnitt von Acrylglas bestimmt ist. Und die muss im DXF-Format sein und ich hab keine Ahnung wie das geht. Ich bin auch nicht mehr ganz jung und konnte mich in diversen Beiträgen nicht schlau machen. Wer kann mir helfen? Die Masse der Skizze liegen bei 13x5 cm, sozusagen ein "L" nur der innere Winkel soll eine Rundung sein. Hat jemand Erbarmen mit mir? Allen einen schönen Abend gabyaussg
Time to create page: 0.117 seconds