einrichtung meiner CNC
- Budaabu
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
5 years 2 months ago #4858
by Budaabu
Replied by Budaabu on topic einrichtung meiner CNC
Du hast Post.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- cnc-andy-cnc
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
5 years 3 months ago #4850
by cnc-andy-cnc
Replied by cnc-andy-cnc on topic einrichtung meiner CNC
Guten morgen Budaabu, leider ist noch nichts in meinem Postfach eingegangen. Haben Sie es schon geschickt?
Mfg Andy
Mfg Andy
- Budaabu
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
5 years 3 months ago #4841
by Budaabu
Replied by Budaabu on topic einrichtung meiner CNC
Eine DXF-Datei ist eine Zeichnung. Wie auf dem Reisbrett.
Dieser Zeichnung müssen Werkzeugwege zugewiesen werden. Und die zugewiesenen Werkzeugwege werden vom Programm zum G-Code, in deinem Fall für Mach3 geschrieben.
Der Preis für die Maschine, oder der Hersteller. Hat mit dem G-Code nichts zutun
Schreibe mir deine Mail auf. ich schicke dir ein kleines Lehrbuch.
Hat zwar nichts mit deiner CNC zutun, mit diesem Llehrbuch habe auch ich meine ersten Schrite gemacht.
Dieser Zeichnung müssen Werkzeugwege zugewiesen werden. Und die zugewiesenen Werkzeugwege werden vom Programm zum G-Code, in deinem Fall für Mach3 geschrieben.
Der Preis für die Maschine, oder der Hersteller. Hat mit dem G-Code nichts zutun
Schreibe mir deine Mail auf. ich schicke dir ein kleines Lehrbuch.
Hat zwar nichts mit deiner CNC zutun, mit diesem Llehrbuch habe auch ich meine ersten Schrite gemacht.
- cnc-andy-cnc
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
5 years 3 months ago #4833
by cnc-andy-cnc
einrichtung meiner CNC was created by cnc-andy-cnc
Guten Tag,
mein Name ist Andreas ich bin 34 Jahre Jung gelernter Tischler und möchte nun in das Thema CNC einsteigen.
Ich habe am Wochenende eine günstige CNC Portalfräse erworben, es ist eine CNCEST 4030 und kommt aus China. Soweit so gut. Als Software ist Mach3 dabei gewesen was sich aber bei mir irgendwie nicht installieren lässt, somit ist jetzt eine Demoversion von Mach4 drauf.
Als Zeichenprogramm nutzte mein vorbesitzer Fusion360. Ich möchte aber erstmal mit einer freeware bzw habe FreeCad Suite starten.
Nun mein problem. Ich bekomme die dxf dateien nicht in gcode dateien umgewandelt um das ich es mit mach4 öffnen kann.
Bzw kann ich auch dxf dateien hier ausm download nicht in mach4 öffnen.
Kann mir da bitte jemand helfen. Und ja ich weiss es ist eine billige china fräse aber zum einstieg und um zu testen ob ich weiterhin Interesse daran habe sollte sie genügen.
Mfg Andreas
mein Name ist Andreas ich bin 34 Jahre Jung gelernter Tischler und möchte nun in das Thema CNC einsteigen.
Ich habe am Wochenende eine günstige CNC Portalfräse erworben, es ist eine CNCEST 4030 und kommt aus China. Soweit so gut. Als Software ist Mach3 dabei gewesen was sich aber bei mir irgendwie nicht installieren lässt, somit ist jetzt eine Demoversion von Mach4 drauf.
Als Zeichenprogramm nutzte mein vorbesitzer Fusion360. Ich möchte aber erstmal mit einer freeware bzw habe FreeCad Suite starten.
Nun mein problem. Ich bekomme die dxf dateien nicht in gcode dateien umgewandelt um das ich es mit mach4 öffnen kann.
Bzw kann ich auch dxf dateien hier ausm download nicht in mach4 öffnen.
Kann mir da bitte jemand helfen. Und ja ich weiss es ist eine billige china fräse aber zum einstieg und um zu testen ob ich weiterhin Interesse daran habe sollte sie genügen.
Mfg Andreas
Time to create page: 0.139 seconds