dxf world logo

  

Ueber 40000 registrierte User

dxf-world.de

Topic-icon einrichtung meiner CNC

More
3 weeks 1 day ago #4858

Du hast Post.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cnc-andy-cnc
  • cnc-andy-cnc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
3 weeks 3 days ago #4850

Guten morgen Budaabu, leider ist noch nichts in meinem Postfach eingegangen. Haben Sie es schon geschickt?

Mfg Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 weeks 1 day ago #4841

Eine DXF-Datei ist eine Zeichnung. Wie auf dem Reisbrett.
Dieser Zeichnung müssen Werkzeugwege zugewiesen werden. Und die zugewiesenen Werkzeugwege werden vom Programm zum G-Code, in deinem Fall für Mach3 geschrieben.

Der Preis für die Maschine, oder der Hersteller. Hat mit dem G-Code nichts zutun

Schreibe mir deine Mail auf. ich schicke dir ein kleines Lehrbuch.
Hat zwar nichts mit deiner CNC zutun, mit diesem Llehrbuch habe auch ich meine ersten Schrite gemacht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • cnc-andy-cnc
  • cnc-andy-cnc's Avatar Topic Author
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
More
4 weeks 2 days ago #4833

Guten Tag,
mein Name ist Andreas ich bin 34 Jahre Jung gelernter Tischler und möchte nun in das Thema CNC einsteigen.

Ich habe am Wochenende eine günstige CNC Portalfräse erworben, es ist eine CNCEST 4030 und kommt aus China. Soweit so gut. Als Software ist Mach3 dabei gewesen was sich aber bei mir irgendwie nicht installieren lässt, somit ist jetzt eine Demoversion von Mach4 drauf.
Als Zeichenprogramm nutzte mein vorbesitzer Fusion360. Ich möchte aber erstmal mit einer freeware bzw habe FreeCad Suite starten.

Nun mein problem. Ich bekomme die dxf dateien nicht in gcode dateien umgewandelt um das ich es mit mach4 öffnen kann.
Bzw kann ich auch dxf dateien hier ausm download nicht in mach4 öffnen.

Kann mir da bitte jemand helfen. Und ja ich weiss es ist eine billige china fräse aber zum einstieg und um zu testen ob ich weiterhin Interesse daran habe sollte sie genügen.

Mfg Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.113 seconds
Sponsored link
Sponsored link
Sponsored link
Go to top